Frank Kölpin

16. Mai 2016

 

Frank Kölpin – Gitarre/Gesang, Projektinitiator

„The Head“ Frank Kölpin (Jahrg 1962) , er ist die musikalische Leitung des Projektes.

Seine musikalische Laufbahn begann in der Grundschulzeit im Kinderchor Cleverns-Sandel 😉
Mit 9 Jahren begann er mit dem Klavierunterricht, mit 14 Jahren zog es ihn dann mehr zur Gitarre.
In den achtziger Jahren spielte er in verschiedenen Bands, bis dann die Familie und Beruf in den Vordergrund traten.
Mit seiner Ehefrau, die Schriftstellerin Regine Kölpin, ist er seit über 30 Jahren verheiratet und sie haben fünf gemeinsame Kinder und bereits drei Enkelkinder.

Musik war und ist in der Familie immer ein wichtiger Teil – sei es beim gemeinsamen Musizieren zu Weihnachten oder beim gemeinsamen Besuch von Konzerten der Kelly-Family ,-))

Und alle Kinder konnten durch Vater und Mutter auch zum Musizieren gebracht werden, so dass er besonders stolz darauf ist, dass er seine Kinder als Musiker oder in einer anderen Rolle für das Projekt begeistern konnte.

Mit Dieter Loga gründete er 2014 das Gitarrenduo „Rostfrei“ . Das Duo begleitet u.a. die Schriftstellerin Regine Kölpin bei Lesungen.

2015 gründet er mit Dieter Loga das Breathe-Project, ein Musik und Showproject.

Als großer Fan von Pink Floyd hat er dieses Projekt schon lange im Kopf.
Er liebt das „singende“ Gitarrenspiel von David Gilmour und es machte ihm viel Spaß mit einer Bandbreite von Musikern unterschiedlichen Alters eine so aufwendige Show auf die Beine zu stellen.